GENUSS FESTIVAL KÖLN am Schokoladenmuseum vom 29. Juni bis 1. Juli 2018

Neue Aussteller signalisieren weiteres Wachstum auf hohem Niveau

In seinem vierten Jahr erfährt das Kölner Festival der Genüsse am Schokoladenmuseum ein Facelift. Der etwas sperrige Name wird durch den griffigeren Namen GENUSS FESTIVAL KÖLN ersetzt und mit dem neuen Logo demonstriert es seinen Anspruch auf Qualität und Hochwertigkeit.

„Mit dem neuen Namen und Logo wollen wir unsere Positionierung als anspruchsvolles Event für hochwertigen Genuss und Lifestyle unterstreichen,“ so Frank Hartmann Mitgründer der Veranstaltung. „Der Platz vor dem Schokoladenmuseum und am Festmacherdenkmal, mit der Mittelachse in den Rheinauhafen bis zur Severinsbrücke und über die Promenade zurück, ist optimal für das GENUSS FESTIVAL KÖLN. Mit den weißen Pagodenzelten auf den Plätzen und auf der Promenade sowie den liebevoll gestalteten Foodtrucks in der “Foodtruck Gasse“ zwischen dem Olympia Museum und dem Verwaltungsgebäude der RVG schaffen wir ein wundervolles Ambiente zum Einkaufen, Probieren und Verweilen.“

Das Angebot umfasst dabei feine Lebensmittel, erstklassige Weine, edle Spirituosen, frisch zubereitete Speisen und Menüs, exotisches Obst und Gemüse, ausgefallenes Tafeldesign, Zigarren, Tabak, Nichtalkoholisches, süße Leckereien, Kochzubehör und Küchenutensilien. Ein Showprogramm mit Kochvorführungen, anspruchsvoller Unterhaltung und Information rund um das Thema Genuss, Küche und Kochen rundet das Angebotsspektrum des GENUSS FESTIVAL KÖLN ab.

Auch der Termin am letzten Wochenende im Juni hat sich bewährt. Vom 29. Juni bis 1. Juli 2018 werden die Aussteller wieder die Kölner Genießer zum Genussbummel und Einkauf feiner Manufakturwaren für die Küche einladen. Mit mehr als 100 Ausstellern wird das 4. GENUSS FESTIVAL KÖLN wieder eine Rekordbeteiligung aufweisen können. Unter den Neuzugängen sind u.a.:

• Die Dorfstube von Christian Bareiss: Schwarzwälder Spezialitäten
  • Don Carne: Premiumfleisch von der Farm bis zur Haustür
  • Trüffeltraum: feinste Trüffelprodukte aus frischen italienischen Trüffeln
  • La maison provencale: Fruchtmarkessige, korrespondierende Öle, süße und deftige Aufstriche (Genusscreme), Oliven, Cidre
  • Taste of Texas: Brust vom Wagyu-Rind, auf texanische Art im Smokerofen geräuchert mit einer Auswahl hausgemachter Barbecue-Saucen
  • JeyJey’s Nudelwerk: Gefüllte Teigtaschen mit Kalbfleisch mit Salbei-Provolone mit Tomaten stücken -Blattspinat mit Ricotta Saucen an scharfer Avocado, Aioli oder Honig-Salsa
  • Eddielicious: scharfes Mexican Street Food
  • El Conuco: karibisch-südamerikanische Spezialitäten
  • Keyif: türkische Spezialitäten mit Turkish Dumplings
  • Ellis Kölsche Küche: Kölsche Tapas
  • Flow Gin und Spicy Planet: Tolle neue Spirituosen
  • Und und und …

Weitere Informationen auf www.genussfestival-koeln.de oder bei Paulina Kessler kessler@wellfairs.de und Frank Hartmann hartmann@wellfairs.de, Tel 02132 5102222

Pressekontakt für Rückfragen Veranstalter

Wellfairs GmbH
  in Kooperation mit der Schokoladenmuseum GmbH.
Lukas Wachten
Paulstr. 20